So funktioniert es
Ablauf von 'neuverwaltet.at'
Lesezeit: 1 Minute | Stand: 11.08.2022
- Es beginnt alles mit Ihren Angaben zu Ihrer Liegenschaft. Hier ersuchen wir Sie sämtliche Felder so gewissenhaft wie möglich zu befüllen, damit die von uns danach erstellten Ausschreibungsunterlagen genug Informationen für die in Frage kommenden Hausverwaltungen bieten kann.
- Wir wählen ca. 10 Hausverwaltungen aus, die aufgrund von Lage und Größe und Ausstattung in Fragen kommen und übermitteln diesen unsere Ausschreibungsunterlagen.
- Nach Ablauf der Ausschreibungsfrist (8 Werktage) erhalten Sie die 5 besten Anbote zur Durchsicht. Gleichzeitig organisieren wir eine Onlinetermin bei der Sie alle Kandidaten bei einem 10 Minuten Gespräch kennenlernen können. Diesen Termin können Sie mit jedem Smartphone, Tablet oder PC abwickeln.
- Danach können Sie entscheiden, welche Hausverwaltung Ihnen am meisten zusagt.
- Wenn Sie sich für jemanden entscheiden, prüfen wir den Verwaltervertrag dieses Unternehmens für Sie und stellen wir für Sie auch eine Musterkündigungsschreiben für die bisherige Verwaltung zu Verfügung. Nachdem Vertrag und Kündigung unterfertigt sind, leiten wir diese an die alte und neue Hausverwaltung weiter, sodass Sie auch hier keine weitere Schritte erledigen brauchen.
- Sobald der Verwaltervertrag bei der neuen Hausverwaltung einlangt, kümmern sich diese auch darum, dass die Hausunterlagen von der bisherigen Verwaltung zum nächsten Stichtag übergeben werden.
- Unser Dienstleistungspaket steht Ihrer Liegenschaft mit Aufnahme der Tätigkeit der neu gewählten Hausverwaltung zur Verfügung und erhalten Sie daraus die Vorteile. Die einzelnen Leistungen aus dem Dienstleistungspaket finden Sie hier.