Die 10 Zufriedenheitsregeln
10 Vorteile einer guten Verwaltung
Lesezeit: 2 Minuten | Stand: 02.03.2022
#1
Zufriedenheit durch Erreichbarkeit
Eine gute Verwaltung hat vernünftige Bürozeiten, in denen die Verwaltung für Kunden erreichbar ist. Außerdem wird zurückgerufen.
#2
Zufriedenheit durch Problemlösung
Eine gute Verwaltung löst Probleme zeitnah.
#3
Zufriedenheit durch Kompetenz
Eine gute Verwaltung
beantwortet Fragen korrekt und bei Bedarf mit einem Lösungsvorschlag.
#4
Zufriedenheit durch Lösungsorientierung
Eine gute Verwaltung schafft Zufriedenheit, da diese sich auf Lösungen konzentriert.
#5
Zufriedenheit durch motivierte Mitarbeiter
Eine gute Verwaltung verfügt über motivierte Mitarbeiter, die sich im Kundenumgang wohl fühlen.
#6
Zufriedenheit durch klare Abrechnungen
Eine gute Verwaltung erstellt Abrechnungen, die nachvollziehbar und verständlich sind.
#7
Zufriedenheit durch Entlastung
Eine gute Verwaltung entlastet den Eigentümer zeitlich und aufgabentechnisch.
#8
Zufriedenheit durch Transparenz
Eine gute Verwaltung lässt jeden Berechtigten in die Hausunterlagen Einsicht nehmen.
#9
Zufriedenheit durch gesetzeskonforme Abwicklung
Eine gute Verwaltung schafft dadurch Haftungssicherheit.
#10
Zufriedenheit durch Mehrwert
Eine gute Verwaltung stellt einen Mehrwert für die Liegenschaft dar.